Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Meißen
Merken

Großer Ansturm auf kleine Bahnen in Großkagen

Zur Modellbahnausstellung kamen am Wochenende fast 1.000 Besucher in den kleinen Käbschütztaler Ortsteil. Das ist das Zwanzigfache der Einwohnerzahl.

 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Rund 1.000 Besucher an drei Tagen zählten die Mitglieder der AG Modellbahn Meißen beim Sommerfest in Großkagen in ihrer Ausstellung.
Rund 1.000 Besucher an drei Tagen zählten die Mitglieder der AG Modellbahn Meißen beim Sommerfest in Großkagen in ihrer Ausstellung. © J. Müller

Wer am Wochenende durch den kleinen, verträumten Käbschütztaler Ortsteil fuhr, traute seine Augen kaum. Hier, wo einem selten ein Auto entgegenkommt und sich Fuchs und Hase "Gute Nacht" sagen, war jede Menge Auto- und Besucherverkehr. Die Straßen rund um den ehemaligen Gasthof waren voll mit geparkten Autos. In dem Gebäude reger Andrang. Der Grund: Die Arbeitsgemeinschaft Modellbahn Meißen hatte zum Sommerfest geladen, und viele, viele kamen.

Ihre Angebote werden geladen...