SZ + Meißen
Merken

"Haargenau" seit haargenau 20 Jahren

Friseurmeisterin Anja Jogwick aus Meißen feiert das Jubiläum ihres Friseursalons. Doch Corona belastet auch sie.

Von Jürgen Müller
 4 Min.
Teilen
Folgen
Anja Jogwick (rechts) feiert das 20-jährige Bestehen ihres Frisörsalons. Mitarbeiterin Antje Kümmel ist seit sieben Jahren dabei.
Anja Jogwick (rechts) feiert das 20-jährige Bestehen ihres Frisörsalons. Mitarbeiterin Antje Kümmel ist seit sieben Jahren dabei. © Claudia Hübschmann

Meißen. Das Telefon im Frisörsalon "Haargenau" klingelt. Schon den ganzen Tag. Inhaberin Anja Jogwick ahnt, was jetzt kommt. Und behält recht. Schon wieder eine Terminabsage. Es ist Tag 3, an dem auch in Friseursalons die 2-G-Regel gilt. Nur noch Geimpfte und Genesene haben Zutritt und dürfen bedient werden. Schon am Eingang hängt ein Schild, auf dem auf die Maskenpflicht hingewiesen wird. "Bringt bitte Eure Impfnachweise mit" heißt es da, und fast schon entschuldigend wird hinzugefügt: "Wir haben uns das nicht ausgedacht".

Ihre Angebote werden geladen...