SZ + Meißen
Merken

Haufenweise Tretminen

Hinterlassenschaften von Hunden gehören zum Stadtbild. Das sorgt für Ärger. Eine Meißnerin will es aber nicht dabei belassen.

Von Harald Daßler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Hinterlassenschaften der vierbeinigen Freunde müssen entsorgt werden. Verantwortlich dafür sind die Hundehalter.
Hinterlassenschaften der vierbeinigen Freunde müssen entsorgt werden. Verantwortlich dafür sind die Hundehalter. © Symbolfoto: Sebastian Schultz

Meißen. „Eine unglaubliche Sauerei, ein ekelhafter Anblick!“ So steht es in einem Brief, in dem Ulrike Jainta-Schulze ihrem Ärger Luft gemacht hat. Die Anwohnerin aus der Pfarrgasse schreibt darin: „Auf unserem Weg in die Altstadt benutzen wir regelmäßig die Zscheilaer Straße und werden seit langem auf einem Abschnitt von höchstens 50 Metern zwischen der Gustav-Graf-Straße und der Niederfährer Straße von mehr oder weniger großen Hundekothaufen begleitet.“ Am 20. März, einem Sonnabend, hatte sie gegen 15 Uhr zehn Haufen gezählt. Unter diesem Eindruck hatte sie den Brief an den Oberbürgermeister geschrieben.

Ihre Angebote werden geladen...