SZ + Meißen
Merken

Hebelei macht Bauernmarkt, Staucha nicht

Es haben sich doch noch genügend Händler für den Markt gefunden. Im Februar musste er mangels Beteiligung abgesagt werden.

Von Jürgen Müller
 3 Min.
Teilen
Folgen
Frühlingsblumen wie Krokusse und Winterlinge blühen derzeit. Leberblümchen und anderes gibt es am Sonntag auf dem Bauernmarkt in der Hebelei.
Frühlingsblumen wie Krokusse und Winterlinge blühen derzeit. Leberblümchen und anderes gibt es am Sonntag auf dem Bauernmarkt in der Hebelei. © dpa-Zentralbild

Diera-Zehren. Es kam selten vor in der letzten Zeit, dass Sven Näther, der Betreiber des Elbetierparks Hebelei, gute Nachrichten zu verkünden hatte. Diesmal aber gibt es eine. Der Bauernmarkt wird am Sonntag von 10 bis 16 Uhr in der Hebelei stattfinden. Der Februar-Markt musste wegen zu geringen Interesses der Händler kurzfristig abgesagt werden, auch der März-Markt stand auf der Kippe. "Es haben sich aber doch noch genügend Händler gefunden, um einen Markt auf die Beine zu stellen", so Sven Näther.

Ihre Angebote werden geladen...