Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Meißen
Merken

Sommersportfest in Meißen nicht im, sondern am Stadion

Der traditionelle Meißner Ferienauftakt musste in diesem Jahr ausweichen. Auf die Stimmung hatte das keine Auswirkungen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Insgesamt 568 Ferienkinder waren am Montag zum Sommersportfest am Stadion im Heiligen Grund erschienen.
Insgesamt 568 Ferienkinder waren am Montag zum Sommersportfest am Stadion im Heiligen Grund erschienen. © Claudia Hübschmann

Meißen. Bereits zum 33. Mal trafen sich Kinder aus Meißner Horten und Kindereinrichtungen zum sportlichen Ferienauftakt im Heiligen Grund. Die Parcours, Turniere und Mitmach-Stationen erwarteten die Ferienkinder am Montag allerdings nicht wie gewohnt im Stadion. Wegen der Arbeiten zum Erneuern der Laufbahn musste der sportliche Ferienauftakt vor das Stadion ausweichen.

Ihre Angebote werden geladen...