Meißen
Merken

High auf zwei Rädern: Der Polizeibericht aus dem Landkreis Meißen

Ein Rollerfahrer wurde spät nachts unter Cannabis-Einfluss erwischt. Bei einem Unfall kam ein radfahrendes Kind zu Schaden.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Cannabis mag in Deutschland bald legal werden, im Verkehr wird der Konsum wohl auch in Zukunft strafbar bleiben.
Cannabis mag in Deutschland bald legal werden, im Verkehr wird der Konsum wohl auch in Zukunft strafbar bleiben. © Norbert Millauer

Rollerfahrer unter Drogen gestoppt

Riesa. Ein 19-Jähriger auf einem E-Scooter wurde am Donnerstag kurz nach Mitternacht auf der Strehlaer Straße von Polizisten gestoppt. Ein Drogentest reagierte positiv auf Cannabis, weshalb dem Mann die Weiterfahrt untersagt wurde. Eine Blutabnahme wurde angeordnet, und er wird des Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln bezichtigt.

12-Jähriger in Unfall verwickelt

Großenhain. Ein 12-jähriger Junge war am Mittwochmittag mit dem Fahrrad auf dem Fußweg des Steinwegs unterwegs. Er stieß mit einem VW zusammen, der auf dem Alleegäßchen in Richtung Steinweg fuhr und am Fußweg hielt. Der Junge wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Einbrecher scheitern an Terrassentür

Radebeul. In den vergangenen Tagen versuchten Diebe, in ein Einfamilienhaus an der Jägerhofstraße einzubrechen. Es gelang ihnen jedoch nicht, die Tür der Terrasse aufzuhebeln. Sie hinterließen nur Hebelspuren und einen Schaden von etwa 300 Euro.

Unfall auf dem Schwarzen Weg

Gröditz. Ein 47-Jähriger war am Mittwochmorgen mit einem VW Multivan auf dem Schwarzen Weg unterwegs. Beim Linksabbiegen auf die Wainsdorfer Straße stieß er mit einem VW Caddy zusammen, der in Richtung Ortsausgang fuhr. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, es entstand jedoch ein Schaden von etwa 4.500 Euro.

Radler von Mercedes erfasst

Meißen. Am Donnerstagmorgen war ein 55-Jähriger mit dem Fahrrad auf der Großenhainer Straße unterwegs. Aus einer Ausfahrt kam ein Mercedes und erfasste den Radfahrer. Er wurde mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Ein Schaden von etwa 2.100 Euro entstand bei dem Unfall. (SZ)