SZ + Meißen
Merken

Hightech-Medizin im Stall

Eine Tierärztin macht sich mit einer mobilen Pferdefahrpraxis in Klipphausen selbstständig. Vorteil für Pferdebesitzer: Die Diagnostik erfolgt vor Ort.

Von Uta Büttner
 3 Min.
Teilen
Folgen
Dr. Ulrike Schröder hat ihre Leidenschaft für Tiere zum Beruf gemacht. Demnächst macht sich die Tierärztin selbstständig.
Dr. Ulrike Schröder hat ihre Leidenschaft für Tiere zum Beruf gemacht. Demnächst macht sich die Tierärztin selbstständig. © Claudia Hübschmann

Klipphausen. Pferde sind ihre ganz besondere Leidenschaft. Schon seit ihrer Kindheit. Die stattlichen Vierbeiner haben es Ulrike Schröder besonders angetan. Besonders fasziniert ist die 35-Jährige von ihrer Größe und Kraft, „man kann sie nicht einfach wegtragen. Man braucht ein Gefühl für die Tiere. So ein kraftvolles, großes Tier kann man nicht einfach gefügig machen. Man muss ebenbürtig mit diesen Tieren umgehen“, sagt die Rothschönbergerin. Kein Wunder also warum sich die promovierte Tierärztin auf Pferdemedizin spezialisiert hat. Ab Januar wird sie mit ihrer eigenen mobilen Pferdefahrpraxis unterwegs sein.

Ihre Angebote werden geladen...