SZ + Meißen
Merken

Varo hilft Kindern in Litauen

Ein Verein bringt Hilfsgüter nach Litauen. Ein Transport ist jetzt mit Unterstützung des größten Brennstoffhändlers im Kreis Meißen unterwegs.

Von Uta Büttner
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Für einen Hilfsgütertransport nach Litauen hat ein Meißner Energieunternehmen Diesel gespendet.
Für einen Hilfsgütertransport nach Litauen hat ein Meißner Energieunternehmen Diesel gespendet. © Claudia Hübschmann

Meißen/Wilsdruff. Vier große Lkw vollgepackt bis obenhin haben sich von Hamm in Nordrhein-Westfalen nach Litauen aufgemacht, um dringend benötigte Sachen zu liefern. Zwischenstation ist Kesselsdorf, wo die Laster noch einmal für die lange Fahrt aufgetankt werden. Den Diesel dort sponsert die in Meißen ansässige Varo Energy Direct GmbH. "Es sind Kosten, die der Verein nicht tragen kann. Außerdem wäre es schade, wenn das wenige Geld für Sprit ausgegeben werden müsste", sagt Thomas Müller von Varo.

Ihre Angebote werden geladen...