merken
Meißen.Lokal

Saubere Schuhe für den Nikolaus

Keiner putzt sie so blitzeblank wie er: der historische Schuhputzer kommt am 5. Dezember ins ElbeCenter und sorgt für ein putziges Erlebnis.

Christian Seifert ist als historischer Schuhputzer in Sachsen bekannt. Im Chemnitz Center zum Beispiel des Öfteren mit seiner Schuhputzerei anzutreffen.
Christian Seifert ist als historischer Schuhputzer in Sachsen bekannt. Im Chemnitz Center zum Beispiel des Öfteren mit seiner Schuhputzerei anzutreffen. © PR/ Schuhputzerei

Wer am Morgen des Nikolaustages Leckereien in seinen Schuhen finden möchte, der muss sie am Tag zuvor richtig putzen. Tja, ohne Fleiß kein Preis, wie es so schön heißt.

Schuhe putzen ist doch aber gar nicht so schlimm - wenn man es nicht selbst machen muss natürlich. Denn dafür hat das ElbeCenter die perfekte Lösung: Am Samstag, den 5. Dezember wird dort der historische Schuhputzer Christian Seifert seine "Schuhputzerei" aufbauen.

Jeder Kunde sowie Mieter des ElbeCenters ist herzlich eingeladen von 10 bis 18 Uhr auf Wunsch seine Schuhe gratis putzen zu lassen. Da steht einer reichen Ausbeute zum Nikolaustag doch nichts mehr im Wege.

Mehr zum Thema Meißen.Lokal