Merken

Hollywood-Musik aus der Traumfabrik

Es wird wieder magisch! Die Elbland Philharmonie Sachsen ist mit ihrem Filmmusik-Open-Air auf dem Crassoberg in Meißen zu erleben.

Von Thomas Riemer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die legendäre Kulisse des Crassoberges.
Die legendäre Kulisse des Crassoberges. © Foto: Claudia Hübschmann

Meißen. Wer kennt sie nicht, die fantastischen Filmmelodien großer Hollywoodfilme! Die Elbland Philharmonie Sachsen unternimmt am Sonntag, 21. August 2022 um 18.05 Uhr unter der musikalischen Leitung von Tim Fluch eine Reise in die verschiedensten Filmgenres, trifft männliche und weibliche Superhelden wie „Batman“ oder „Wonderwoman“ und begleitet Arielle bei einem Tauchgang, denn „Unten im Meer, unten im Meer, bei jedem Wetter, ist es viel netter und bietet mehr“.

Sei es die nostalgisch-wehmütige Musik aus der „Der Pate“, für die Giovanni „Nino“ Rota einen Oscar erhalten hat, oder die heroische Sequenz des deutschen Komponisten Hans Zimmer, die den „Gladiator“ im gleichnamigen Film bei seinem Befreiungsschlag unterstützt – das Orchester erschafft funkelnde Klangwelten und lädt zum Träumen ein. Der bekannte Moderator Patrick Rohbeck führt durch das Konzertprogramm und hat die eine oder andere Anekdote zur Traumfabrik dabei.

„Wir sind glücklich, in diesem Jahr endlich wieder in größerer Besetzung unser Filmmusikkonzert hier in Meißen zu musizieren“, erzählt Carola Gotthardt, Geschäftsführerin der Elbland Philharmonie Sachsen. „Nach den pandemiebedingten Konzertabsagen oder kleiner besetzten Programmen können wir die fantastischen Filmmusiken mit vollem Orchestersound genießen und freuen uns auf ein Wiedersehen mit unserem Publikum“, ergänzt sie.

Sonntag, 21. August 2022, 18.05 Uhr auf dem Crassoberg (Gelände der Freien Werkschule Meißen)

Tickets sind erhältlich online unter hallo.etix.com/eps sowie direkt bei der Elbland Philharmonie Sachsen ( 03525 72260.