SZ + Meißen
Merken

„Ich habe noch allerhand vor“

Heiko Drechsler bereitet seinen Abschied aus Meißen vor. Die SZ sprach mit ihm über die anstehende Übergabe des Tierparks und seine Pläne für die Zukunft.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Das Känguru Gertrud ist Heiko Drechsler besonders ans Herz gewachsen. Bei sich zu Hause und in Meißen hat er sie mit dem Fläschchen aufgezogen, weil das Muttertier verstorben war.
Das Känguru Gertrud ist Heiko Drechsler besonders ans Herz gewachsen. Bei sich zu Hause und in Meißen hat er sie mit dem Fläschchen aufgezogen, weil das Muttertier verstorben war. © privat

Meißen. Noch bis zum Ende dieses Jahres ist Heiko Drechsler privater Pächter des Tierparks in Siebeneichen. Nachdem er in diesem Frühjahr eine Vereinbarung mit der Stadt unterzeichnet hat, bereitet sich der gelernte Tierpfleger und Leiter des von ihm betriebenen Tierparks auf den Abschied aus Meißen vor.

Ihre Angebote werden geladen...