SZ + Meißen
Merken

„Ich würde bei mir nicht einsteigen“

Rasen durch Polens Wälder zum Kopf freibekommen: Ein Klipphausener Team gewinnt Europas größte Offroad-Amateur-Rallye.

Von Uta Büttner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Kay Messner rast bei der Breslau-Rallye mit seiner Burglinde hauchdünn an Bäumen vorbei. Mit Erfolg, sein Team gewinnt in der Lkw-Klasse.
Kay Messner rast bei der Breslau-Rallye mit seiner Burglinde hauchdünn an Bäumen vorbei. Mit Erfolg, sein Team gewinnt in der Lkw-Klasse. © Actiongraphers

Klipphausen. Mit 80 bis 90 Sachen rast – oder besser gesagt – fliegt Kay Messner mit seiner Burglinde durch enge, teils schlammige Waldwege, mit gerade einmal einen Zentimeter Abstand an Bäumen vorbei. „Ich würde bei mir nicht einsteigen“, sagt der Weistropper voller Hochachtung vor seinen zwei Beifahrern. Jedes Jahr nimmt er an der Rallye Breslau teil. Es ist Europas größte Offroad-Amateur-Veranstaltung. Vor wenigen Tagen ist er mit seinem Team aus Polen mit dem Siegerpokal zurückgekehrt. Mehr als 400 Teilnehmer aus rund zwölf Nationen haben in diesem Jahr in den verschiedenen Klassen, vom Motorrad bis hin zum Lkw teilgenommen.

Ihre Angebote werden geladen...