SZ + Meißen
Merken

Immer wieder ein schreckliches Gefühl

Im vorigen Sommer war in Coswig eine Radfahrerin von einem Lkw überrollt und tödlich verletzt worden. Der Fahrer stand jetzt in Meißen vor Gericht.

Von Harald Daßler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Noch an der Unfallstelle war die Radfahrerin verstorben.
Noch an der Unfallstelle war die Radfahrerin verstorben. © Archivbild: Roland Halkasch

Meißen/Coswig. Der Lkw hatte die Radfahrerin überrollt, mit dem linken Vorderrad. Noch am Unfallort auf der Kreuzung von Weinböhlaer und Auerstraße in Coswig war die 47 Jahre alte Frau im Sommer vorigen Jahres verstorben. Beim Rechtsabbiegen habe er die Radfahrerin nicht beachtet – durch Fahrlässigkeit den Tod eines Menschen verursacht. So lautete der Vorwurf, den Staatsanwalt Steve Schulze-Reinhold in seiner Anklage vor dem Amtsgericht in Meißen vortrug.

Ihre Angebote werden geladen...