SZ + Meißen
Merken

Einzug in der Gartenstadt

Von den 15 Reihenhäusern, die in der Siedlung am Albert-Mücke-Ring entstehen, sind die ersten bezugsfertig.

Von Harald Daßler
 3 Min.
Teilen
Folgen
Blick von der Galerie: SEEG-Geschäftsführerin Birgit Richter und Oberbürgermeister Olaf Raschke im Erdgeschoss der neuen Reihenhäuser.
Blick von der Galerie: SEEG-Geschäftsführerin Birgit Richter und Oberbürgermeister Olaf Raschke im Erdgeschoss der neuen Reihenhäuser. © Claudia Hübschmann

Meißen. Von der Galerie aus entfaltet die Idee der Architekten ihre Wirkung: Man nimmt nicht nur die großzügig gestaltete Fensterfront über zwei Etagen wahr – hier zeigt sich auch, wie groß Räume erscheinen können. Noch sind sie leer, weil soeben erst fertig gebaut. Für die Stadtentwicklungs- und -erneuerungsgesellschaft Meißen mbH als Bauherr nutzte SEEG-Geschäftsführerin Birgit Richter die Gelegenheit, die ersten, der am Albert-Mücke-Ring entstehenden Reihenhäuser, für die im vorigen Sommer der Grundstein gelegt wurde, gemeinsam mit Oberbürgermeister Olaf Raschke in Augenschein zu nehmen und der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Ihre Angebote werden geladen...