SZ + Radebeul
Merken

Freie Wohnungen im neuen Seniorenpark

Die Volkssolidarität hat in Weinböhla drei Mehrfamilienhäuser mit betreutem Wohnen gebaut. Noch gibt es freie Plätze.

Von Uta Büttner
 4 Min.
Teilen
Folgen
In der neuen Seniorenwohnanlage in der Dresdner Straße in Weinböhla gibt es noch freie Wohnungen.
In der neuen Seniorenwohnanlage in der Dresdner Straße in Weinböhla gibt es noch freie Wohnungen. © Norbert Millauer

Weinböhla. Hell, modern und barrierefrei – so sind die neuen Wohnungen in der Wohnanlage „Seniorensiedlung Weinböhla“. Betreiber der drei Energiespar-Mehrfamilienhäuser an der Dresdner Straße Ecke Schwarzer Weg ist die Sozialprojekt Volkssolidarität Elbtalkreis GmbH. Im Sommer 2020 startete der Bau. Im November vorigen Jahres konnten die ersten Senioren einziehen. Ein Ehepaar aus Weinböhla gehörte auch dazu. „Wir hatten uns schon 2019 angemeldet“, erzählt die Frau, so sehr begeistert waren sie und ihr Mann von der Wohnanlage, die entstehen sollte. „Wir sind so dankbar, dass es geklappt hat. Es ist schön, warm, ruhig.“

Ihre Angebote werden geladen...