SZ + Meißen
Merken

Öfter Schwierigkeiten mit Großvermietern

Der Mieterverein im Kreis Meißen hat in 30 Jahren 96.000 Beratungsgespräche geführt. Viele Anliegen haben sich verändert. Ein Problemkreis bleibt gleich.

Von Peter Anderson
 4 Min.
Teilen
Folgen
Blieb während der Pandemie ein viel gefragter Ansprechpartner: Der Mieterverein Meißen schreibt mit den Vorsitzenden Irene Seifert und Eyk Schade seine erfolgreiche Arbeit aus 30 Jahren fort.
Blieb während der Pandemie ein viel gefragter Ansprechpartner: Der Mieterverein Meißen schreibt mit den Vorsitzenden Irene Seifert und Eyk Schade seine erfolgreiche Arbeit aus 30 Jahren fort. © Claudia Hübschmann

Meißen. Wie hat der Bundestag denn nun entschieden? Der Geschäftsführer des Mietervereins für Meißen und Umgebung, Eyk Schade, schaut schnell die Nachrichten durch. Ja, die Pflicht zum Erstellen eines Mietspiegels für Städte ab 50.000 Einwohnern sei beschlossen worden, sagt er zur Co-Vereinsvorsitzenden, der Rechtsanwältin Irene Seifert.

Ihre Angebote werden geladen...