SZ + Meißen
Merken

„Quantensprung“ am Plossenhang

Für ein Bauprojekt, das bislang auf Vorbehalte in der Stadt stieß, wurden jetzt neue Entwürfe präsentiert – und im Stadtrat abgesegnet.

Von Harald Daßler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Keine "monotone Bebauung": Nur noch zwei Wohngebäude sehen die neuen Pläne für das private Bauvorhaben am Plossenhang vor, wie dieser Ausschnitt aus dem Entwurf zeigt.
Keine "monotone Bebauung": Nur noch zwei Wohngebäude sehen die neuen Pläne für das private Bauvorhaben am Plossenhang vor, wie dieser Ausschnitt aus dem Entwurf zeigt. © Stadt Meißen

Meißen. Für ein seit Jahren umstrittenes privates Bauvorhaben am Plossen ist ein Kompromiss gefunden worden. Nach einjähriger Debatte hinter den Kulissen scheint klar, wie das Grundstück oberhalb der Hornschen Villa zwischen Plossen- und Kapellenweg bebaut werden soll.

Ihre Angebote werden geladen...