Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Meißen
Merken

Meißen: Stadteingang soll grüner werden

Eine alte Aufgabe der Stadt Meißen sorgt für neue Verwirrung.

Von Peter Anderson
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein großer Tag 2019 für die DLRG: In Meißen kann sie ihr neues Zentrum einweihen. Zwei Jahre später spielt der Standort erneut eine Rolle im Meißner Stadtrat.
Ein großer Tag 2019 für die DLRG: In Meißen kann sie ihr neues Zentrum einweihen. Zwei Jahre später spielt der Standort erneut eine Rolle im Meißner Stadtrat. © Claudia Hübschmann

Meißen. Ein Tagesordnungspunkt zum Neubau der Kreisstraßenmeisterei in Bohnitzsch hat beim jüngsten Meißner Stadtrat verblüffte Gesichter produziert. Schließlich ist der Komplex bereits seit 2014 in Betrieb. Die Zustände in der alten Kreisstraßenmeisterei an der Leipziger Straßen neben dem Kloster Heiligkreuz waren schon die Jahre zuvor kaum mehr tragbar. Für das viele Personal gab es zu wenig Duschen und WCs. Es existierte keine Möglichkeit, die nassen Sachen zu trocknen. Es fehlten ein Salzlager und ausreichend Garagenplätze für die Fahrzeugtechnik.

Ihre Angebote werden geladen...