SZ + Radebeul
Merken

Wie realistisch die Mietspiegel im Kreis Meißen wirklich sind

Zwischen den Zahlen der Erhebungen und der Realität gibt es teils große Unterschiede. Das wird sich ändern.

Von Peter Redlich
 5 Min.
Teilen
Folgen
Genossenschaftswohnungen im Radebeuler Osten. Saniert und begehrt. Die Mieter wohnen zumeist schon lange drin und deren Mieten sind für Radebeul moderat.
Genossenschaftswohnungen im Radebeuler Osten. Saniert und begehrt. Die Mieter wohnen zumeist schon lange drin und deren Mieten sind für Radebeul moderat. © Arvid Müller

Radebeul/Coswig/Meißen/Riesa. Er ist gerade frisch erschienen - der Mietpreisspiegel für die Stadt Radebeul. Die Stadt, in der vermeintlich die Millionäre wohnen. Wo Wohnen in Villen teuer ist. Wo es aber auch zwei starke Wohnungsgenossenschaften und die städtische Besitzgesellschaft mit ihren mehreren Tausend Wohnungen gibt.

Ihre Angebote werden geladen...