Meißen
Merken

In der Falle: Der Polizeibericht aus dem Landkreis Meißen

Ein Waschbär verendete im Mai in einer Tierfalle. Die Polizei sucht weiter nach den unerlaubten Fallenstellern.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Der Waschbär (Procyon lotor) ist in Europa ein sogenanntes Neozoon, eine eingeschleppte Art. Sein Einfluss auf das Ökosystem erfordert Jägern und Naturschützern zufolge eine Bejagung.
Der Waschbär (Procyon lotor) ist in Europa ein sogenanntes Neozoon, eine eingeschleppte Art. Sein Einfluss auf das Ökosystem erfordert Jägern und Naturschützern zufolge eine Bejagung. © SZ/Uwe Soeder

Waschbär verendete in Falle

Radeburg. In den vergangenen Monaten stellten Unbekannte unerlaubterweise eine Tierfalle in einem Flusslauf an der S177 zwischen Radeburg und Großdittmannsdorf auf. Ein Waschbär verfing sich darin und starb schließlich. Das tote Tier wurde Mitte Mai gefunden. Die Polizei ermittelt wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und sucht Zeugen, die sich unter Tel. 0351 4832233 mit Hinweisen melden können.

Zweirad-Diebe bleiben erfolglos

Coswig. In der Nacht vom Sonntag zum Montag brachen Diebe in eine Tiefgarage an der Straße Am Güterbahnhof ein. Sie versuchten, die darin befindlichen Motorräder – eine BMW, eine Buell, ein Simson-Moped und ein Aprilia Moped – zu stehlen, konnten sie jedoch nicht starten. Sie hinterließen lediglich Schäden an den Zündschlössern. Der Gesamtschaden des Einbruchs wird mit 1.200 Euro angegeben.

Unfallflucht nach Parkstreifer

Radebeul. Auf der Wichernstraße hatte am Dienstagnachmittag eine 49-Jährige in einem VW Touran einen geparkten Audi A4 gestreift. Danach fuhr sie davon. Ein Schaden von 1.500 Euro entstand bei dem Unfall. Eine Zeugin hatte den Unfall beobachtet und informierte die Polizei. Die VW-Fahrerin wurde von Polizisten gestellt, die nun wegen Fahrerflucht gegen die Deutsche ermitteln.