SZ + Meißen
Merken

Meißen: Bau bei Prinz zur Lippe in der Schwebe

Die Pläne des Weingutes Schloss Proschwitz sind genehmigt, nachdem sie überarbeitet wurden. Der Baustart lässt aber noch auf sich warten.

Von Harald Daßler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Noch herrscht Tristesse auf dem ehemaligen Mühlenareal in Proschwitz.
Noch herrscht Tristesse auf dem ehemaligen Mühlenareal in Proschwitz. © Claudia Hübschmann

Meißen. Genau ein Jahr nach seiner Ablehnung ist das Gästezentrum im Weinberg wieder ein Thema im Stadtrat. Nachdem das Projekt auch im zweiten Anlauf keine Mehrheit gefunden hatte, ist der Stadtrat eigentlich nicht mehr zuständig. In der Einwohnerfragestunde hatte Thomas Menzel jetzt darauf hingewiesen, dass es die umstrittenen Baupläne im Proschwitzer Mühlenareal genehmigt sind. Nun könne das Weingut Prinz zur Lippe sein Projekt umsetzen, ohne dass auf Bedenken, Ängste und Einwände der Anwohner eingegangen werde, so der Bürger. Eine offene Diskussion sei dringend notwendig, forderte Thomas Menzel.

Ihre Angebote werden geladen...