SZ + Meißen
Merken

In Meißen gibt es keinen Bedarf an E-Ladestationen

Mit dem Onlinewerkzeug des Verkehrsministeriums werden Lücken im Meißner E-Ladesäulen-Netz sichtbar. So ist die aktuelle Situation in der Stadt.

Von Martin Skurt
 2 Min.
Teilen
Folgen
Im Dezember 2019 wurde eine Ladesäule am Meißner Landratsamt errichtet. Insgesamt gibt es in der Stadt aktuell 13 Ladesäulen.
Im Dezember 2019 wurde eine Ladesäule am Meißner Landratsamt errichtet. Insgesamt gibt es in der Stadt aktuell 13 Ladesäulen. ©  Claudia Hübschmann

Meißen. In der Stadt Meißen gibt es aktuell keinen erhöhten Bedarf an E-Ladesäulen. Das ergibt sich aus einer Anfrage des Stadtrates Oliver Eggert (AfD), die die Leiterin des Bauverwaltungsamtes Inga Skambraks beantwortet hat. 13 öffentlich und halböffentlich zugängliche Ladesäulen seien derzeit in Meißen platziert. Schnellladestationen gibt es momentan noch keine. Zwei seien allerdings in Planung, wie Skambraks mitteilte. Und zwar in der Fabrikstraße 12 und der Schützestraße 1.

Ihre Angebote werden geladen...