Merken

Ist denn schon wieder Weihnachten?

Nostalgie zur Cocktailnacht: Auf der Elbstraße 32 wird ein Räuchermanncocktail kredenzt.

Von Thomas Riemer
 1 Min.
Teilen
Folgen
Foto: PR
Foto: PR © PR

Kunsthandwerk Ludwig-Richter-Haus. Hier gibt es am 12. August einen Räuchermanncocktail! Da staunt der geneigte Kunde natürlich. Denn eigentlich ist doch Hochsommer? Und Weihnachten noch ein ganzes Stück hin?

Stimmt. Aber in schweren Zeiten gibt es sicherlich auch Menschen, die gern an die Tage um den Jahreswechsel mit all ihren Besonderheiten denken. Und da sind sie im Kunsthandwerk-Geschäft auf der Elbstraße 32 genau richtig. Es ist ein kleiner, nostalgischer Laden mit über 30-jähriger Tradition.

Ob Räuchermänner, Schwibbögen oder andere weihnachtstypische Artikel - hier werden Sie fündig.

Und so ganz abwegig ist ja Räucherei auch im Sommer nicht. Der Duft der Räucherkerzen vertreibt nämlich Mücken!

Der Cocktail des Tages: Räuchermanncocktail

Zutaten: Jägermeister, Limettensaft, Ginger Beer