SZ + Meißen
Merken

Jagdsaison: Waschbär nicht zu stoppen

Erneut wurden im Kreis Meißen mehrere Exemplare des eingewanderten Räubers erlegt. Trotzdem scheint dieser weiter auf dem Vormarsch zu sein.

Von Peter Anderson
 4 Min.
Teilen
Folgen
Macht den Jägern das Leben schwer: Der Waschbär breitet sich im Elbland aus, obwohl er scharf bejagt wird.
Macht den Jägern das Leben schwer: Der Waschbär breitet sich im Elbland aus, obwohl er scharf bejagt wird. © Klaus-Dieter Brühl

Meißen. Das Landratsamt Meißen hat jetzt auf Anfrage von Sächsische.de und SZ Meißen eine Bilanz der Jagdsaison 2020/2021 gezogen. Im Fokus stand einmal mehr der Waschbär. Die Zahl der erlegten Exemplare nahm der Behörde zufolge im Vergleich zu 2019/2020 von rund 2.900 auf knapp 3.200 zu.

Ihre Angebote werden geladen...