SZ + Meißen
Merken

Meißen: Platz an Kaffeetafel wird versteigert

Das gab es in Meißen noch nicht: Eine Auktion für ein Kaffeekränzchen. Seit Dienstag kann man einen Platz am Gedeck ersteigern. Musik und Aussicht gibt's auch.

Von Andre Schramm
 4 Min.
Teilen
Folgen
Auftakt zu einer Versteigerung: Seit Dienstag kann man sich einen Platz an der Kaffeetafel ergattern.
Auftakt zu einer Versteigerung: Seit Dienstag kann man sich einen Platz an der Kaffeetafel ergattern. © Claudia Hübschmann

Meißen. Auktionen sind derzeit ziemlich angesagt. Zuletzt wurde von der Stadt ein Bäumchen für den Platz hinter der Frauenkirche an den Höchstbietenden versteigert. Eine Meißnerin bot im März 2.550 Euro für die Silberlinde. Nun kommt die Bürgerstiftung Meißen ebenfalls mit einer Auktion um die Ecke. Für einen gemütlichen Nachmittag mit Kaffee, Kuchen und Musik können sich seit heute Interessenten bewerben. Stattfinden soll das Ganze am 25. August auf der Galerie in der altehrwürdigen Turnhalle auf dem Jüdenberg. Insgesamt 40 Plätze werden vergeben. Der Erlös aus der Aktion soll in die weitere Restaurierung der Jahnhalle fließen. Passender Titel: "Kaffee mit Aussicht".

Ihre Angebote werden geladen...