SZ + Meißen
Merken

Käbschütztal: Alle drei Kandidaten treten erneut an

Weil bei der Bürgermeisterwahl niemand die absolute Mehrheit erreichte, gibt es am 3. Juli einen zweiten Wahlgang.

Von Jürgen Müller
 2 Min.
Teilen
Folgen
Am 3. Juli entscheidet sich, wer ins Gemeindeamt in Krögis als Bürgermeister einzieht.
Am 3. Juli entscheidet sich, wer ins Gemeindeamt in Krögis als Bürgermeister einzieht. ©  Claudia Hübschmann (Archiv)

Käbschütztal. Der zweite Wahlgang der Bürgermeisterwahl wird nun doch ein Dreikampf. Gemeindewahlleiterin Maxi Sommer teilte am Freitag mit, dass alle drei Bewerber noch einmal antreten. Dies ist nur in Sachsen und Baden-Württemberg möglich, weil es in diesen beiden Bundesländern keine Stichwahlen gibt, bei denen nur die beiden Erstplatzieren erneut antreten dürfen.

Ihre Angebote werden geladen...