SZ + Meißen
Merken

Käbschütztal: Wird aus Dreikampf ein Duell?

In der Gemeinde geht es in die zweite Runde bei der Bürgermeisterwahl. Warum das keine Überraschung ist.

Von Jürgen Müller
 5 Min.
Teilen
Folgen
Frank Müller, Leiter der Bauverwaltung in der Gemeinde, gewann zwar die meisten Stimmen, zum Sieg reichte es aber nicht.
Frank Müller, Leiter der Bauverwaltung in der Gemeinde, gewann zwar die meisten Stimmen, zum Sieg reichte es aber nicht. © Claudia Hübschmann

Käbschütztal. Bei der Bürgermeisterwahl in der Gemeinde gab es am Sonntag einen Gewinner, aber keinen Sieger. Der Einzelkandidat Frank Müller holte zwar mit 38,5 Prozent die meisten Stimmen, zur absoluten Mehrheit reichte es aber nicht. Ihm dicht auf den Fersen ist Markus Kunze von der AfD mit 35,4 Prozent. Das sind nur 49 Stimmen weniger, als Müller holte. Etwas abgeschlagen dagegen ist Jeanette Schmidtgen, die für die CDU antritt. Für sie wurden 331 Kreuze auf dem Wahlzettel gemacht, was am Ende 26,1 Prozent ausmachte.

Ihre Angebote werden geladen...