Meißen
Merken

Katalysator hoch drei: Der Polizeibericht aus dem Landkreis Meißen

Katalysatoren-Diebe schlugen dreimal zu. Bei einigen Unfällen kam es zu Verletzungen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Katalysator: Leicht abmontiert, ist er ein beliebtes Ziel von Dieben.
Der Katalysator: Leicht abmontiert, ist er ein beliebtes Ziel von Dieben. © dpa

Kats auf Käthe-Kollwitz-Straße geklaut

Großenhain. Zwischen Mittwoch und Donnerstag schlugen Diebe auf einem Parkplatz an der Käthe-Kollwitz-Straße dreimal zu: Sie trennten die Katalysatoren von einem Renault Clio, einem VW Sharan und einem Mitsubishi Lancer ab. Der Gesamtwert des Diebesguts liegt bei etwa 1.750 Euro, der Sachschaden konnte noch nicht genau beziffert werden.

Unfall beim Linksabbiegen

Meißen. Eine 33-Jährige war am Donnerstag mit einem Mazda auf der Ziegelstraße unterwegs. Als sie nach links in den Auenweg einbiegen wollte, stieß sie mit einem entgegenkommenden VW Golf zusammen. Sie wurde bei dem Unfall leicht verletzt, ebenso wie die beiden Golf-Insassen, ein 84-jähriger Fahrer und eine 85-jährige Beifahrerin. Der Sachschaden beläuft sich auf 10.000 Euro.

Unfall auf B6

Diera-Zehren. Eine 38-Jährige war mit einer 5-jährigen Beifahrerin zwischen Obermuschütz und Diera-Zehren unterwegs. Als sie in die Einmündung Unterdorf einbiegen wollte, stieß sie mit einem Ford Fiesta zusammen, der sie in diesem Moment überholen wollte. Die 70-jährige Fahrerin des Fords blieb unverletzt, die 38-Jährige und ihre Beifahrerin trugen leichte Verletzungen davon. Ein Sachschaden von 12.000 Euro entstand bei dem Unfall.

Parkplatzrempler in Riesa

Riesa. Am Donnerstag kam es zu zwei Parkunfällen, beide ohne Verletzte. In der Straße Am Hang stieß ein Mercedes E-Klasse beim Rangieren gegen einen Suzuki. Und der 19-jährige Fahrer eines Citroën rammte beim rückwärts Einparken an der Werner-Seelenbinder-Straße einen Hyundai. Der Schaden aus beiden Unfällen beläuft sich auf etwa 6.500 Euro. (SZ)