Meißen
Merken

Katze begeht Unfallflucht: Der Polizeibericht im Landkreis Meißen

Ein Vierbeiner war in einen Unfall verwickelt. Die Polizei sucht nach Zeugen für einen Schlagstockangriff.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Symbolbild: Die genauen Rechte von Katzen als Verkehrsteilnehmer sich nicht immer klar geregelt.
Symbolbild: Die genauen Rechte von Katzen als Verkehrsteilnehmer sich nicht immer klar geregelt. © dpa

Katze verschwindet nach Unfall

Radebeul. Der 25-jährige Fahrer eines VW Golf war am Montagabend auf der Meißner Straße unterwegs, als eine Katze über die Fahrbahn lief. Im Folgenden sei es zu einem Zusammenstoß gekommen, der in einem Sachschaden von 2.000 Euro resultierte. Das Tier flüchtete vom Unfallort. Wie viele ihrer sieben Leben der Katze verbleiben, ist nicht bekannt. (SZ)

Polizei sucht Zeugen nach Angriff

Radebeul. Ein Schläger mit Sturmmaske verletzte am Ostersonntag einen 25-Jährigen im Treppenhaus seines Wohnblocks in der Oststraße leicht. Er attackierte den Mann mit einem Schlagstock und forderte mehrere Tausend Euro. Als sich die Auseinandersetzung vor das Haus verlagerte, kam es zum Streit mit mehreren Bewohnern und Angehörigen.

Während der 25-Jährige sich im Krankenhaus in ärztlicher Behandlung befand, verschafften sich Einbrecher Zugang zu seiner Wohnung. Sie stahlen etwa 2.000 Euro und ein Smartphone. Die Polizei sucht Zeugen der Vorfälle. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 4832233 entgegen. (SZ)

Panzerknacker stehlen Tresor

Radebeul. Am vergangenen Wochenende brachen Diebe in ein Geschäft an der Waldstraße ein. Dazu hebelten sie eine Tür auf. Der Sachschaden des Einbruchs wird mit etwa 3.500 Euro beziffert. Aus dem Geschäft stahlen die Täter einen Tresor mit unbekanntem Inhalt. (SZ)

Auffahrunfall auf A4

Klipphausen. Auf der A4 herrschte am Montagvormittag zwischen Wilsdruff und dem Dreieck Nossen Stau. Ein 62-jähriger BMW-Fahrer bremste aufgrund der stehenden Fahrzeuge. Anscheinend zu schnell für seinen Hintermann: Der 61-jährige Fahrer eines Mercedes Vito fuhr ihm auf. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, es entstand jedoch ein Schaden von etwa 8.000 Euro. (SZ)

Radler fuhr Schlangenlinien

Röderaue. Im Ortsteil Pulsen stoppten Polizisten einen 51-jährigen Radfahrer, weil er schlingernd auf dem Radweg des Mittelwegs fuhr. Ein Test ergab mehr als 2,2 Promille. Dem Deutschen droht nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. (SZ)

Crash auf der Hamburger Straße

Riesa. Ein 35-jähriger Mazda-Fahrer war am Montagabend auf der Hamburger Straße unterwegs. In einer Linkskurve geriet er in den Gegenverkehr und stieß mit einem entgegenkommenden Audi zusammen. Der Mazda kam durch die Kollision von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Die Schadenskosten belaufen sich auf etwa 3.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall jedoch niemand. (SZ)