SZ + Meißen
Merken

Kaum noch Geld für Straßenbau

Lommatzsch beschließt einen "Corona-Haushalt". Die Stadt kann weniger investieren. Einen Kunstrasenplatz gibt es vorläufig nicht.

Von Jürgen Müller
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Straße Lahme Henne in Lommatzsch wurde im vergangenen Jahr gebaut. Sieben Jahre wartete man auf Fördermittel.
Die Straße Lahme Henne in Lommatzsch wurde im vergangenen Jahr gebaut. Sieben Jahre wartete man auf Fördermittel. © Gerhard Schlechte

Lommatzsch. Im vergangenen Jahr wurde die "Lahme Henne", die Straße zwischen Neckanitz und der Kreisstraße, erneuert. Sieben Jahre hatte es gedauert, ehe für die 900 Meter lange Straße Fördermittel bewilligt wurden. Die reinen Baukosten von 585.000 Euro wurden vom Freistaat zu 80 Prozent gefördert. So konnte nach vielen Jahren wieder mal eine Straße in Lommatzsch und seinen Ortsteilen ausgebaut werden. Und wird wohl für lange Zeit die letzte sein.

Ihre Angebote werden geladen...