SZ + Meißen
Merken

Kein Asphalt bei Minusgraden

In Meißen sollte die Jahnastraße noch vor Weihnachten saniert sein. Nach neuesten Wetterprognosen wird die Straße wohl erst im Januar wieder für den Verkehr freigegeben werden können.

Von Harald Daßler & Andre Schramm
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Spundwand steht – und damit ist die Sanierung der Jahnastraße fast abgeschlossen. Sobald es das Wetter erlaubt, kann die Asphaltschicht aufgetragen werden.
Die Spundwand steht – und damit ist die Sanierung der Jahnastraße fast abgeschlossen. Sobald es das Wetter erlaubt, kann die Asphaltschicht aufgetragen werden. © Claudia Hübschmann

Meißen. Noch mutet es ein bisschen wie eine Mondlandschaft an, wenn man den Blick über den oberen Teil der Jahnstraße schweifen lässt. Bagger und Baumaschinen der Meißner Niederlassung der Swietelsky Baugesellschaft stehen in kraterähnlichen Vertiefungen. „Hier wird der Boden stabilisiert“, erklärt Uwe Smeilus. Der Sachbearbeiter Straßenbau vom Kreisstraßenbaubetrieb betreut die Bauarbeiten, die hier seit Ende Oktober stattfinden.

Ihre Angebote werden geladen...