SZ + Meißen
Merken

Keine einfache Rechnung

Auch im Meißner Modegeschäft Indigo kehrt seit Montag wieder Leben ein. Die Inhaberin und ihre Kundinnen freuen sich über den Öffnungsschritt. Aber er ist zu kompliziert und keine echte Perspektive.

Von Beate Erler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Endlich wieder eine Kundin im Laden. Diana Thieme berät eine Stammkundin, die sich gleich für den ersten Öffnungstag angemeldet hat.
Endlich wieder eine Kundin im Laden. Diana Thieme berät eine Stammkundin, die sich gleich für den ersten Öffnungstag angemeldet hat. © Claudia Hübschmann

Am Freitag und Samstag haben Diana Thieme und ihre Mädels 70 Pakete mit Klamotten ausgepackt und eingeräumt. Die neue Frühjahrskollektion ist angekommen und das Team aus dem Indigo auf der Elbstraße in Meißen war bis abends halb neun beschäftigt. Für den ersten halbwegs normalen Öffnungstag seit Mitte Dezember sollte alles perfekt vorbereitet sein: Die Farben der Shirts und Blusen sind fröhlich und stimmen auf den Frühling ein, die Modepuppe trägt ein blaues Shirt und eine leichte gelbe Daunenjacke: „Es ist so toll wieder im Laden zu stehen“, sagt die Inhaberin Diana Thieme, „wir lieben die Beratung und es ist schön den Kundinnen wieder etwas zeigen zu können.“

Ihre Angebote werden geladen...