SZ + Meißen
Merken

Keine Lösung im Kabelwerk-Konflikt

Während die Mitarbeiter beharrlich auf Tarifverträge pochen, zieht sich die Geschäftsführung weiter zurück.

Von Martin Skurt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Gewerkschaftsmitglieder sorgen sich darum, genügend Lohn für ihr Leben zu bekommen.
Die Gewerkschaftsmitglieder sorgen sich darum, genügend Lohn für ihr Leben zu bekommen. © Claudia Hübschmann

Meißen. Schnee steht für Stillstand. Doch am Donnerstag hindert das einige Kabelwerker sowie Gewerkschaftsfunktionäre nicht, ihre Forderung mit Plakaten vor dem Werk zu bekräftigen. Denn in ihren Augen sei es nun nach elf Jahren überfällig, die Löhne zu erhöhen. Seit mehreren Wochen treffen sich die Metaller jeden Montag, um zu streiken. Sie werfen dem Geschäftsführer des Kabelwerks vor, dass er die Arbeiter ignoriert. Unterstützt werden die Streiks durch die IG Metall Riesa.

Ihre Angebote werden geladen...