SZ + Meißen
Merken

Keine Mehrheit für den Prinzen

Georg Prinz zur Lippe will in Proschwitz ein Gästezentrum bauen. Auch im zweiten Anlauf scheitert das Vorhaben im Stadtrat.

Von Harald Daßler
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
So hätte es von Meißen aus aussehen können – das Gästezentrum am Bocksberg. Diese Visualisierung hatte der Architekt Heinfried Stuve am Mittwochabend den Stadträten präsentiert.
So hätte es von Meißen aus aussehen können – das Gästezentrum am Bocksberg. Diese Visualisierung hatte der Architekt Heinfried Stuve am Mittwochabend den Stadträten präsentiert. © Stuve Architekten

Meißen. Am Ende war das „Nein“ genau einmal mehr zu hören. 13 der 25 anwesenden Stadträte bekundeten am Mittwochabend bei der namentlichen Abstimmung ihre Ablehnung. Nur die anwesenden Mitglieder der CDU/Freie Bürger/FDP/U.L.M.-Großfraktion sowie Oberbürgermeister Olaf Raschke (parteilos) sagten „Ja“.

Ihre Angebote werden geladen...