SZ + Meißen
Merken

Terence-Hill-Museum kann wieder nicht öffnen

Im Vorjahr zweimal abgesagt, sollte das Terence-Hill-Museum in Lommatzsch zu Ostern starten. Doch es wird wieder nichts. Immerhin gibt es einen neuen Termin.

Von Jürgen Müller
 3 Min.
Teilen
Folgen
Schon vor einem Jahr führte Bürgermeisterin Anita Maaß durch das neu konzipierte Terence-Hill-Museum, aber auch damals schon nur für die Presse.
Schon vor einem Jahr führte Bürgermeisterin Anita Maaß durch das neu konzipierte Terence-Hill-Museum, aber auch damals schon nur für die Presse. © Claudia Hübschmann

Lommatzsch. Aller guten Dringe sind drei. Zweimal wurde die Eröffnung des neugestalteten Terence-Hill-Museums im vergangenen Jahr wegen der Coronakrise abgeblasen. Ursprünglich war eine große Sause für den 29. März vorigen Jahres geplant. Am 81. Geburtstag von Terence Hill sollte das neue Museum öffnen. Daraus wurde nichts. Auch der 1. Mai wurde als Eröffnungstermin abgesagt. Das Museum blieb das gesamte Jahr über geschlossen.

Ihre Angebote werden geladen...