SZ + Meißen
Merken

Keinen Stress vor der Schule

Eine Hol- und Bringezone im Rauhental soll verhindern, dass Eltern ihre Kinder bis vor die Questenbergschule fahren.

Von Harald Daßler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Der Wasserweg führt zur Grundschule auf dem Questenberg. Elterntaxis sollen hier künftig nicht mehr unterwegs sein.
Der Wasserweg führt zur Grundschule auf dem Questenberg. Elterntaxis sollen hier künftig nicht mehr unterwegs sein. © Claudia Hübschmann

Meißen. Wie kommen die Kinder sicher zur Schule? Darüber wurde am Mittwochabend im Stadtentwicklungsausschuss diskutiert. Konkret ging es um die Wege zur Grundschule auf dem Questenberg. Dorthin führen nur der Questenberger Weg und der Wasserweg. Und nur über den Wasserweg können Autos zur Schule gelangen und Eltern ihre Kinder zur Schule bringen bzw. von dort abholen.

Ihre Angebote werden geladen...