Meißen
Merken

Hamburger Hof: Brand durch Blitzknaller?

Nach dem Brand im Hamburger Hof am Sonnabend sucht die Polizei nun Zeugen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Am vergangenen Sonnabend kam es im Keller des Hamburger Hofes zu einem Brand. Die Polizei sucht Zeugen.
Am vergangenen Sonnabend kam es im Keller des Hamburger Hofes zu einem Brand. Die Polizei sucht Zeugen. © Claudia Hübschmann

Meißen. Am Samstagnachmittag war die Meißner Feuerwehr zum Hamburger Hof gerufen worden. Grund war eine starke Rauchentwicklung im Keller des Gebäudes. Die Kameraden konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Verletzt wurde niemand. Wie die Polizei mitteilte, hatten Zeugen in dem Bereich zuvor zwei 12 bis 15 Jahre alte Kinder beobachtet, die Blitzknaller zündeten. Ebenso wurde eine größere Gruppe aus Jugendlichen und jungen Erwachsenen an der Dresdner Straße gesehen, die einen großen braunen Hund bei sich hatte. Die Polizei prüft, ob diese oder das kindliche Duo in Zusammenhang mit der Brandstiftung im Gebäude stehen.

Zeugen, die Angaben zur Identität der beschriebenen Personen machen können oder etwas beobachtet haben, das im Zusammenhang mit dem Brand stehen könnte, werden gebeten, sich zu melden. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 483 22 33 entgegen. (SZ/asc)