SZ + Meißen
Merken

Klipphausenerin näht Spitzenwäsche aus Gardinen

Vielen Nähgeschäften hat Corona die Existenz gekostet. In Dresden startet die gebürtige Mexikanerin mit nachhaltigem Fokus und recycelt Banner aus Meißen.

Von Marvin Graewert
 4 Min.
Teilen
Folgen
In ihrem eigenen Laden möchte Maricela Mondragón Pascacio einen Gegenentwurf zur Wegwerfgesellschaft anbieten.
In ihrem eigenen Laden möchte Maricela Mondragón Pascacio einen Gegenentwurf zur Wegwerfgesellschaft anbieten. © Claudia Hübschmann

Klipphausen/Dresden. Wenn Maricela Mondragón Pascacio in Meißen ein neues Werbebanner entdeckt, kreisen ihre Gedanken nur noch darum, wie sie es am besten zerschneiden kann: "Meistens habe ich dann schon das Design für die nächsten Taschen im Kopf", sagt die Schneiderin, die hinter den neuen Umhängetaschen der Touristinformation Meißen steckt.

Ihre Angebote werden geladen...