SZ + Meißen
Merken

Meißen: Können wir uns das Gas noch leisten?

Die aktuellen Entwicklungen lassen viele besorgt in die Zukunft blicken. Wie gehen die Stadtwerke Meißen damit um? Geschäftsführer Frank Schubert im Interview.

 6 Min.
Teilen
Folgen
Das neue Blockheizkraftwerk der Meißener Stadtwerke am Steinweg ist komplett. Dieser Tage ging der zweite Block ans Netz.
Das neue Blockheizkraftwerk der Meißener Stadtwerke am Steinweg ist komplett. Dieser Tage ging der zweite Block ans Netz. © Claudia Hübschmann

Herr Schubert, dieser Tage wurde der zweite Block des neuen Blockheizkraftwerkes am Steinweg in Betrieb genommen. Der Strom und die Wärme, mit denen die neue Anlage Meißen versorgt, werden aus Gas erzeugt. Die Versorgung mit Gas ist aber unsicher geworden. Wie reagieren die Stadtwerke Meißen darauf?

Ihre Angebote werden geladen...