merken
Meißen

Kommt Zeit, kommt Rathaus

Wer zum Amt muss, kann jetzt wieder persönlich vorsprechen. Doch es gibt Ausnahmen.

Nach Gastronomie und Sportvereinen legen auch die Behörden wieder los.
Nach Gastronomie und Sportvereinen legen auch die Behörden wieder los. © Claudia Hübschmann

Meißen. Ab Montag, dem 7. Juni, wird der reguläre Besucherverkehr in den Behörden der Stadt Meißen wieder aufgenommen. Aufgrund der weiter sinkenden Inzidenzzahlen im Landkreis Meißen ist der Zugang zum Rathaus sowie zu den Verwaltungsgebäuden Markt 3, Leipziger Straße 10, Schloßberg 9 und Schulplatz 5 dann zu den gewohnten Sprechzeiten möglich.

Die Mitarbeiter sind im Rahmen der allgemeinen Öffnungszeiten erreichbar. Alle Kontaktdaten und Sprechzeiten sind unter www.stadt-meissen.de zu finden. Das Rathaus bittet darum, die gültigen Hygieneregeln wie das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung und das Einhalten des Mindestabstands zu beachten.

Anzeige
Familienabenteuerland Sachsen
Familienabenteuerland Sachsen

Die schönsten Regionen Sachsens, die besten Ausflugsziele und kulinarischen Highlights. Hier gibt's Geheimtipps, die garantiert noch nicht Jeder kennt.

Weiterführende Artikel

Erneuter Brandanschlag auf DRK Meißen

Erneuter Brandanschlag auf DRK Meißen

In der vergangenen Nacht wurde schon wieder an einem Auto des DRK gezündelt. Die Tatverdächtige wurde bereits am Mittwoch nach einem Brand angetroffen.

Meissen lädt zu Weltreise ein

Meissen lädt zu Weltreise ein

Die Porzellanmanufaktur hat den Lockdown genutzt, um ihr Stammhaus auf Vordermann zu bringen.

Meißen tritt auf die Kostenbremse

Meißen tritt auf die Kostenbremse

Bauarbeiten im Prälatenhaus an den Roten Stufen 3 sollen neu ausgeschrieben werden.

"Online-Weinproben sind Müll"

"Online-Weinproben sind Müll"

Anja Fritz und Ricco Hänsch sind Winzer, Nachbarn und seit zehn Jahren befreundet. Mit der SZ sprechen sie über alte Mauern, Trockenheit und Hoffnungen.

Die Bearbeitung der Anliegen im Bürgerbüro sowie im Standesamt erfolgt weiterhin mit vorheriger Terminvereinbarung. Die Termine mit dem Bürgerbüro können telefonisch unter 03521 467445 oder über das Online-Buchungsportal vereinbart werden. Für das Standesamt funktioniert die Terminvergabe ebenfalls über das Online-Buchungsportal. (SZ)

Mehr zum Thema Meißen