Meißen
Merken

Kräuterkunde am Samstag auf dem Meißner Grünmarkt

Der Grünmarkt am kommenden Wochenende steht ganz im Zeichen von Kräutern und Gewürzen. Die Stadt ist offen für interessierte Standbetreiber.

Von Jakob Hammerschmidt
 1 Min.
Teilen
Folgen
Rosmarin, Melisse, Salbei und vieles mehr werden am Samstag auf dem Grünmarkt käuflich sein.
Rosmarin, Melisse, Salbei und vieles mehr werden am Samstag auf dem Grünmarkt käuflich sein. © Stadt Meißen

Meißen. Kräuterkundige Feinschmecker können am Samstag, dem 18. März, auf dem Meißner Grünmarkt fündig werden. Zwischen 9 und 13 Uhr bieten im Hof der Roten Schule nicht nur Gewürzhändler wie der Kräuterhof Otremba ihre Waren feil. Auch Obst und Gemüse, Milchprodukte, Fleisch- und Backwaren sowie Blumen und andere Pflanzen können dort erworben werden.

Markttag ist in Meißen voraussichtlich an jedem Samstag einer ungeraden Kalenderwoche bis einschließlich Oktober. Wer an einem Stand seine eigenen Waren anbieten möchte, kann sich beim Amt für Stadtmarketing, Tourismus und Kultur über den Ablauf informieren, entweder per E-Mail an [email protected] oder telefonisch über 03521 467420.