SZ + Meißen
Merken

Kreis Meißen: Bäder für Saisonstart gerüstet

Abhängig vom Wetter öffnen Mitte Mai die Freibäder in Oberau, Miltitz und Nossen. Erfreulich: Die Badegäste müssen nicht tiefer in die Tasche greifen.

Von Jürgen Müller
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Badeteich im Waldbad Oberau ist prall mit glasklarem Wasser gefüllt.
Der Badeteich im Waldbad Oberau ist prall mit glasklarem Wasser gefüllt. © privat

Landkreis. Seit Ostern ist er wieder geöffnet, der Campingplatz im Waldbad Oberau. Die Camper können schon jetzt einen Sprung ins kühle Nass wagen. Das ist im Moment aber nur etwas für Hartgesottene. Die Wassertemperatur in dem Naturteich liegt derzeit bei kühlen 15 Grad Celsius. "Der Teich ist in diesem Jahr prall gefüllt mit glasklarem Wasser bis auf den Boden", sagt Objektleiter Alexander Rajek. In den Vorjahren hatte es wegen der Trockenheit große Probleme gegeben. Jede Menge Wasser musste nachgefüllt werden.

Ihre Angebote werden geladen...