SZ + Meißen
Merken

Meißen: AfD-Stimmenfang mit Luftschloss

Für eine Umfrage zum Gästehaus am Schloss Proschwitz erfindet der Landtagsabgeordnete Thomas Kirste (AfD) Varianten, die nicht zur Debatte stehen.

Von Peter Anderson
 3 Min.
Teilen
Folgen
Sollen ersetzt werden: Die Gebäude auf dem Proschwitzer Mühlenareal könnten bald Platz machen für ein Gästehaus, welches sich der dörflichen Architektur anpasst. Ein Luftschloss ist nicht geplant.
Sollen ersetzt werden: Die Gebäude auf dem Proschwitzer Mühlenareal könnten bald Platz machen für ein Gästehaus, welches sich der dörflichen Architektur anpasst. Ein Luftschloss ist nicht geplant. © Claudia Hübschmann

Meißen. Wer die Grafik auf dem Bürgerfragebogen "Hotelbau Proschwitz" studiert, dürfte glauben, die Qual der Wahl zu haben. Drei Varianten werden dort zu einem "möglichen Bauvorhaben im Bereich der Gemarkung Proschwitz" aufgeführt. Er wolle die Diskussion aufgreifen und versachlichen, erläutert der Meißner AfD-Landtagsabgeordnete Thomas Kirste. Gleichzeitig erinnert er daran, dass sich Meißen um den Titel als Weltkulturerbe bewerben wolle. Dabei spiele der Blick vom Burgberg eine wesentliche Rolle. Er bitte aus diesem Grund um die Meinung der Einwohner und Bürger.

Ihre Angebote werden geladen...