SZ + Meißen
Merken

Jörg Kachelmann in Meißen: Der Moderator will das Kornhaus retten

Um zu verhindern, dass eines der ältesten Gebäude Sachsens in die Hände der AfD gerät, würde Jörg Kachelmann hungern. Auch Gunther Emmerlich plant eine Aktion.

Von Ines Mallek-Klein
 3 Min.
Teilen
Folgen
Es war der erster Besuch von Jörg Kachelmann auf dem Meißner Burgberg, dem Ort, an dem im Jahre 929 Meißen gegründet wurde.
Es war der erster Besuch von Jörg Kachelmann auf dem Meißner Burgberg, dem Ort, an dem im Jahre 929 Meißen gegründet wurde. © Claudia Hübschmann

Meißen. Das Kornhaus auf dem Meißner Burgberg ist von einem weiß-roten Bauzaun umzingelt. Er hat Signalwirkung. Denn die Zukunft des 1493 gebauten und einst von den Wettinern als Wohnhaus genutzten Gebäudes ist weiterhin ungewiss. Für den 4. Juli 2022 ist die Zwangsversteigerung angesetzt. Die AfD hat bereits Interesse signalisiert.

Ihre Angebote werden geladen...