SZ + Meißen
Merken

Bürgerbühne im Brettspielformat

Eine Designerin aus Weimar entwickelt seit Jahren ein Spiel. Kurz vor dem Lockdown ist sie nach Meißen gezogen. Nun erscheint ihre Theaterbühne fürs Wohnzimmer.

Von Martin Skurt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Veronika Hohmann ist stolz. Sie hat nach fünf Jahren ihr Herzensprojekt im Eigenverlag veröffentlicht. Auch wenn Kollegen ihr davon abrieten: Für die freiberufliche Designerin war es die richtige Entscheidung.
Veronika Hohmann ist stolz. Sie hat nach fünf Jahren ihr Herzensprojekt im Eigenverlag veröffentlicht. Auch wenn Kollegen ihr davon abrieten: Für die freiberufliche Designerin war es die richtige Entscheidung. © Claudia Hübschmann

Meißen. Für Veronika Hohmann war die Corona-Pandemie eine Chance. Denn die Zeit des Lockdowns hat sie kreativ genutzt. Die Diplom-Designerin hat ihre Spielidee umgesetzt, die sie schon seit fünf Jahren beschäftigt. Mit "Spielzeit, die Theaterbühne für das Wohnzimmer" möchte sie gern etwas Farbe in den tristen Corona-Alltag bringen, wie sie selbst sagt. Das Brettspiel soll das Theater ins Wohnzimmer holen. Ohne ihre Tochter wäre das Spiel aber nicht entstanden.

Ihre Angebote werden geladen...