SZ + Meißen
Merken

Ein bisschen Himmelfahrt auf dem Gellertberg

Kulti-Betreiber Hagen Pelz will Präsenz zeigen und Angebote machen. Der Gottesdienst wurde in die Weinböhlaer Kirche verlegt.

Von Jürgen Müller
 2 Min.
Teilen
Folgen
Sommerkino soll es in diesem Jahr wieder auf dem Gellertberg geben. Doch zu Himmelfahrt und Pfingsten wird nicht viel los sein.
Sommerkino soll es in diesem Jahr wieder auf dem Gellertberg geben. Doch zu Himmelfahrt und Pfingsten wird nicht viel los sein. © Symbolbild: Claudia Hübschmann

Niederau. Es hat Tradition, dass Christi Himmelfahrt auch auf dem Gellertberg in Oberau gefeiert wird. Nach dem Gottesdienst gab es Unterhaltung für die ganze Familie. Selbst im vergangenen Jahr war das eingeschränkt möglich. Unter Auflagen und mit Hygienekonzept konnten Gellertberg-Betreiber Hagen Pelz und seine Mitarbeiter Speisen und Getränke verkaufen.

Ihre Angebote werden geladen...