SZ + Meißen
Merken

Einfallsreiches Angebot auf der Gerbergasse

Wer noch kein Weihnachtsgeschenk hat, sollte mal in diesem Laden in der Meißner Innenstadt vorbeischauen. Dort kann sich jeder inspirieren lassen.

Von Martin Skurt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Yvonne Jane Manitz hofft auf das Weihnachtsgeschäft und mehr: im kreativen Laden "Einfallsreich".
Yvonne Jane Manitz hofft auf das Weihnachtsgeschäft und mehr: im kreativen Laden "Einfallsreich". © Claudia Hübschmann

Meißen. In Meißen hat Anfang November ein neuer Laden aufgemacht. "Einfallsreich" heißt er. Der Name beschreibt zugleich die Stimmung im Laden. So gebe es eine "bunte Vielfalt" an Kunsthandwerk im Laden, erzählt Yvonne Jane Manitz stolz. Sie ist eine von fünf Frauen, die im Geschäft ihre handgemachten Produkte verkaufen: aus Filz, Stoff, Wolle, Keramik oder Papier. Doch so neu ist der Laden in Meißen nicht, weiß, wer in den letzten Jahren aufmerksam durch die Stadt ging.

Ihre Angebote werden geladen...