SZ + Meißen
Merken

Gleich 60 Ehepaare im Dom zu Meißen

Ein sogenanntes Traugedächtnis hat jetzt bei einem Gottesdienst zu einem regelrechten Besucherandrang geführt.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Vom Meißner Hochstift waren Ende des Sommer 2021 Paare eingeladen worden, deren Trauung im Dom der Stadt stattfand. Die Resonanz war überraschend gut und sorgte für einen vollen Gottesdienst.
Vom Meißner Hochstift waren Ende des Sommer 2021 Paare eingeladen worden, deren Trauung im Dom der Stadt stattfand. Die Resonanz war überraschend gut und sorgte für einen vollen Gottesdienst. © F. Hartmann

Meißen. Anfangs lief es schleppend. Doch ein Aufruf in den Medien führte schließlich zu einem vollen Erfolg. Vom Meißner Hochstift waren Paare eingeladen worden, deren Trauung im Dom der Stadt stattfand. „Wir hatten mit fünf bis zehn Paaren gerechnet und waren von den zahlreichen Anmeldungen überrascht. Es war auch für mich ein ganz besonderer, berührender Moment als die vielen Menschen im Angedenken an ihre Partnerschaft durch den Dom schritten, um vor dem Altar Gottes den Segen zu empfangen“, sagte Dompfarrer Superintendent Andreas Beuchel.

Ihre Angebote werden geladen...