SZ + Meißen
Merken

"Ich wollte eine eigene Religion erschaffen"

Nur zwei Monate weilte der chinesische Künstler Zhuo Qi in Meißen. Doch was er geschaffen hat, kann sich sehen lassen.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Prüfender Blick aufs eigene Werk: Der chinesische Künstler Zhuo Qi hat sich mit einer Ausstellung hier geschaffener Werke nach acht Wochen aus Meißen verabschiedet.
Prüfender Blick aufs eigene Werk: Der chinesische Künstler Zhuo Qi hat sich mit einer Ausstellung hier geschaffener Werke nach acht Wochen aus Meißen verabschiedet. © Claudia Hübschmann

Meißen. Die kleine Schau in den Räumen des Hauses Görnische Gasse 4 ist mit heißer Nadel gestrickt. Mindestens ein Ausstellungsstück härtet noch im Ofen aus. In drei Stunden wird es sich auf einem grauen Sockel den Besuchern präsentieren.

Ihre Angebote werden geladen...