SZ + Meißen
Merken

Jahnhalle: Stiftung startet Spendenaufruf

Dank Bundesmitteln geht es in der Turnhalle weiter. Die Bürgerstiftung Meißen wirbt trotzdem für ihr Crowd-Funding: Sie braucht Eigenmittel.

Von Martin Skurt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Seit mehreren Jahren wird die Jahnhalle saniert. Als Nächstes kommen das Dach und die Fassade dran. Dafür braucht die Bürgerstiftung weiter Unterstützung.
Seit mehreren Jahren wird die Jahnhalle saniert. Als Nächstes kommen das Dach und die Fassade dran. Dafür braucht die Bürgerstiftung weiter Unterstützung. © Claudia Hübschmann

Meißen. Pfützen in der Jahnhalle. Sie stammen nicht etwa von dreckigen Schuhen auf dem neuen Betonboden, sondern vom undichten Dach. Im vergangenen Jahr gab es noch viele solcher Wasserlachen in der historischen Turnhalle. Mittlerweile wurden die Löcher notdürftig repariert. Und zwar von der Bürgerstiftung Meißen, die seit 2017 die Jahnhalle als Eigentümerin saniert. Nun soll das Dach des mehr als 125 Jahre alten Gebäudes neu gedeckt werden. Dafür gibt es ab sofort bis Mitte Mai eine Crowd-Funding-Aktion, um Spenden einzusammeln.

Ihre Angebote werden geladen...